Minigarde


Die „Mir bleiwe so“ ist ebenfalls stolz, dieses Jahr nach langer Zeit wieder eine Minigarde vorstellen zu dürfen. Denn auch unseren „Kleinen“ macht es riesen Spaß zu tanzen und der Spaß im Training kommt nie zu kurz! Obwohl sie noch sehr jung sind, sind sie mit Begeisterung und Konzentration bei der Sache und ermöglichen so die Erarbeitung toller Tänze!

Diese Truppe wird von Verena Schmitt trainiert. Den Trainern ist es wichtig, dass das Training nicht zu anstrengend für die Kinder wird und deshalb bestehen die Trainings zur Hälfte aus Spielen und zur anderen Hälfte aus Tanz. „Es macht immer riesen Spaß mit den Kleinen zu spielen! Die Spiele sorgen nämlich nicht nur dafür, dass wir warm werden, sondern stärken auch die Gemeinschaft unter den kleinen Tänzern!“, erklärt die Trainerin. Schon bei den Kleinen erkennt man ihren Spaß daran, ihr Können schließlich auf der Bühne unter Beweis stellen zu dürfen!

Da die neue Session schon wieder vor der Tür steht, laufen die tänzerischen Vorbereitungen auf Hochtouren!

Wer für die nächste Session aber noch ein interessantes, lustiges und bewegungsreiches Hobby sucht, setzt sich einfach mit Verena Schmitt in Verbindung!

 

 

Mitmachen lohnt sich:

Die Trainings finden Freitags von 18-19 Uhr (für die Jugendgarde) und von 19-22 Uhr (für die Aktivengarde) in der Riegelsberghalle statt. Samstags von 9.30-11 Uhr (3-6 Jahre) und 11-12.30 Uhr (ab 6 Jahre) in der Malerschule.